Am Samstag steigt der 8. Futsal-Cup

Spannende Spiele sind beim 8. Futsal-Cup in Glehn wieder zu erwarten

Am übernächsten Samstag (27. Februar) steht zum achten Mal der Futsal-Cup als Kooperationsprojekt zwischen der Gemeinschaftsgrundschule und dem SV Glehn auf dem Programm. In zwei Wettbewerben, unterteilt in die Klassen 1 und 2 sowie die Jahrgangsstufen 3 und 4 duellieren sich insgesamt 48 Kinder mit dem sprungreduzierten Hallenball. Die Kinder sammeln dabei unter der Leitung von FSJler Fabio Fusaro im Modus „Changing Cup" in wechselnden Teams für sich selbst und ihre Mannschaft durch geschossene Tore Punkte. Die drei besten Kicker in beiden Gruppen werden jeweils anschließend mit einem großen Pokal belohnt. Start ist um 10.00 Uhr in der Sporthalle an der Johannes-Büchner-Straße mit den jüngeren Kickern, die älteren Grundschulkinder steigen um 13.00 Uhr in den Wettbewerb ein.