Böhm: "Trainerlehrgang war großartig"

Der Nächste: Böhm verstärkt das Trainerteam beim SV Glehn

Keine Ausbildung ohne ausgebildete Ausbilder: Der SV Glehn geht seinen Weg als „Ausbildungsverein" weiter konsequent weiter und begrüßt mit Michael Böhm den nächsten „Teamleiter Kindertraining" in seinen Reihen. Der Stürmer der 1. Seniorenmannschaft des SV Glehn absolvierte jetzt in drei Wochenend-Lehrgängen im Kreis Düsseldorf die erste Qualifikationsstufe als Jugendtrainer und verstärkt ab sofort das Trainerteam der F3-Jugend um Bernd Hermann und Timo Lötzgen. Böhm ist der 43. Trainer beim SV Glehn, der mindestens den Grundlehrgang absolviert hat.

„Ein ganz dickes Dankeschön an Hans Peter Schröder, dass dieser Lehrgangsbesuch noch so kurzfristig möglich war", freute sich Glehns Jugendleiter Norbert Jurczyk über den Zuwachs in der Trainerfamilie. Der Düsseldorfer Bildungsbeauftragte Schröder konnte dem Glehner Nachwuchscoach noch in Rekordzeit einen Lehrgangsplatz zur Verfügung stellen. Und auch Böhm war voll des Lobes über seine Ausbildung: „Der Lehrgang war großartig, ich habe eine Unmenge gelernt." Dennoch ist sein Wissensdurst noch nicht gestillt: Bereits in den Osterferien wird Böhm zusammen mit dem Freiwilligendienstleistenden Fabio Fusaro die Trainer-C-Lizenz als Nummer 19 und 20 beim SV Glehn erwerben.