Deutsch-Holländische Wochen gestartet

Mit dem Besuch der Glehner A- und B-Jugend beim VV Nieuw Woensel starteten die deutsch-holländischen Wochen zum Finale der Saison 2016/17. Dabei stehen neben dem sportlichen Aspekt vor allem der Aufbau von freundschaftlichen Verhältnissen mit dem Klub aus Eindhoven auf dem Programm.

Dieses Vorhaben gelang am Samstag mit Bravour: In zwei Spielen, die A-Jugendlichen spielten 3:3 (1:1) remis, die Glehner B gewann 5:2 (4:0), duellierten sich die Mannschaften hart aber immer fair, bauten dann beim anschließenden gemeinsamen Grillen Berührungsängste ab und feierten gemeinsam in den Abend hinein. Höhepunkt war dann der gegenseitige Austausch von Fängesängen, der die Glehner Jungs dann zu Supportern des heimischen PSV Einhoven machte.

Mit der Teilnahme an einem Turnier am kommenden Sonntag (28. Mai) der Glehner D-Jugend in Woensel werden die Begegnungen zwischen den beiden Vereinen fortgesetzt, ehe am 24. Juni die U15-Mädchen aus Eindhoven zu Gast im Glehner Sportpark begrüßt werden. Den Abschluss bildet dann der Gegenbesuch von A- und B-Jugend in Glehn am 8. Juli, wo gemeinsam der Saisonabschluss gefeiert wird.

Hier geht es zu den Fotos: https://www.facebook.com/238192946198787/photos/?tab=album&album_id=1672201122797955