Drei Tage Spaß - 2. Glehner Fußball-Camp begeisterte die Kids

Ole Freudenberg gewann den Changing Cup beim SV Glehn

"Ich hätte mir gewünscht, dass das Camp zehn Tage lang geht" sagte ein glücklich erschöpfter F-Jugendlicher des SV Glehn, nachdem er stolz die Urkunde für das erfolgreich abgelegte DFB/Mc-Donalds-Fußball-Abzeichen in den Händen hielt. Zum zweiten Mal nach 2013 hatten Organisatorin Caro Wilms mit einem achtköpfigen Trainerteam aus der Nachwuchsschmiede des SVG die Glehner Fußballerinnen und Fußballer zu einem dreitätigen Camp eingeladen und damit auch Werbung für den Glehner Vereinsfußball betrieben. Rund 30 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren folgten Wilms' Ruf und erlebten drei tolle Tage im Glehner Sportpark.

In vier verschiedenen Workshops (Koordination, Dribbling, Passspiel und Torschuss), jeweils betreut von einem lizensierten Nachwuchscoach, stand der Faktor Spaß ganz oben und auch die Jungtrainer mit Neu-FSJler Marc Krause an der Spitze hatten reichlich Freude an dem bunten Treiben auf dem Platz. Am Schlusstag stand dann neben dem Turnier im Modus "Changing Cup", bei dem jedes Kind für sich selbst und seine Mannschaft Punkte sammelt, der Erwerb des Fußballabzeichens auf dem Programm. Der Glehner E-Jugend-Spieler Ole Freudenberg schaffte dabei das "Double", sowohl den Changing Cup zu gewinnen als auch als einziger Spieler das Abzeichen in "Gold" zu erlangen.