Fünf weitere SV-Glehn-Trainer jetzt "Teamleiter Kindertraining"

Fünf neue Teamleiter: Der Ball ist immer dabei ...

Fünf Trainer des SV Glehn haben jetzt beim Fußballverband Niederrhein eine dreiwöchige Ausbildung zum „Teamleiter Kindertraining“ erfolgreich abgeschlossen. Mit Horst Rögels (Bambinis), Florian Hoppe (E-Jugend), Christo Papadopoulos (D-Jugend) sowie Erik Kellers und Gregor Jansen (beide U11-Mädchen) verfügt der Korschenbroicher Fußballverein nun über 21 Trainer in seinen 19 Jugendmannschaften, die mindestens eine Lizenzstufe in der Ausbildungshierarchie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erreicht haben.

Trainerausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil des Jugendkonzeptes des SV Glehn, der seine Ehrenamtler immer wieder anhält, sich entsprechend zu qualifizieren und die Ausbildung auch gezielt durch die Übernahme der Kosten und durch die Gewährung von Zuschüssen fördert. Für Kellers & Co. ist die Ausbildung damit aber noch nicht abgeschlossen. Begeistert über die Lehrgangsinhalte haben alle Coaches angekündigt, unmittelbar die C-Lizenz im Anschluss zu erwerben.

Auch für drei weitere Trainer sind die Lehrgänge bereits gebucht. Rüdiger Blume (A-Jugend) und Christoph Schelewski aus der C-Jugend werden im Februar 2014 ebenfalls zu Teamleitern Kinder ausgebildet. Ralf Lingen (C-Jugend) absolviert bereits im November einen speziellen Lehrgang für die älteren Jugendjahrgänge und fügt im Februar kommenden Jahres bereits die C-Lizenz hinzu.