Glehn und Neersbroich räumen bei den Stadtmeisterschaften ab

Sieger bei der B-Jugend: Jugendleiter Norbert Jurczyk mit den Co-Kapitänen Luca Peters und Jonas Jurczyk

Der SV Glehn und die Sportfreunde Neersbroich haben bei den Stadtmeisterschaften im Jugendfußball ordentlich abgeräumt und mit sieben von acht möglichen Titeln ihre derzeitige Vormachtstellung im Korschenbroicher Jugendfußball unter Beweis gestellt. Während Glehn mit der B-Jugend bei den Jungs und mit der U15, U13 und U11 alle Siege im Mädchenfußball einfuhr, gingen die Wettbewerbe F-, E und C-Jugend an die ausrichtenden Sportfreunde. Den Erfolg bei den D-Junioren sicherte sich der TuS Liedberg.

Nachdem der SV Glehn in der Halle wiederbelebt hatte, ließen sich nun auch die Neersbroicher als Organisatoren auf dem Feld in die Verantwortung nehmen. Der brandneue Kunstrasenplatz an der Bruchstraße schaffte auf der ohnehin schon sehr heimeligen Anlage den passenden Rahmen und SF-Jugendleiter Jochen Lodes ließ nichts unversucht, mit seinem engagierten Team für viele Wohlfühlfaktoren zum Saisonausklang zu sorgen. Einziger Wermutstropfen war der Ausfall in den Wettbewerben bei der A-Jugend und bei den U17-Mädchen, wo keine Titelträger ermittelt werden konnten.

Auch Glehns Jugendleiter Norbert Jurczyk beurteilte die Veranstaltung positiv: „Toll, dass die Neersbroicher diese Meisterschaften nun alljährlich austragen möchten. Der TuS Liedberg hat bereits für 2017 das Hallenturnier übernommen, so dass wir auch dort Kontinuität hereinbekommen. Und natürlich freut es mich, dass wir mit dem SV Glehn den ‚Medaillenspiegel‘ gewinnen konnten.“ Denn nahezu alle Glehner Team zeigten sich in guter Spätform: Neben den vier Siegermannschaften erreichten auch die F-, E- und D-Jugend  hervorragende zweite Plätze.

Die Glehner U15 feiert den Stadtmeistertitel nach dem 7:0 über den TuS Liedberg