Große Saisoneröffnung mit Glehner Fußball-Kirmes

Bereits eine Woche vor dem großen Glehner Schützenfest feiert der SV Glehn am kommenden Sonntag (27. August) eine eigene (Fußball-)Kirmes: Zur großen Saisoneröffnung 2017/18 erwarten die Glehner Fußballer die Challenge-Plattform TRIXITT zu Besuch und die die beiden Seniorenmannschaften des SVG starten mit zwei Heimspielen in die neue Spielzeit.

Das Fußball-Event TRIXITT ist bereits seit einiger Zeit im Ruhrgebiet sehr erfolgreich, seit 2017 wird nun auch vermehrt am Niederrhein „gezockt“. Und zwar mit allen Elementen, die man aus dem Straßenfußball kennt: In vier Team- und zwei Einzelwettbewerben versuchen die Spieler maximal viele Punkte zu sammeln, die anschließend gegen hochwertige Preise eingetauscht werden können. Das schöne an TRIXITT: Beim „Zocken“ an der „Schießbude“, dem „Alukönig“, der „Trixipedia“ oder dem „Volleyboom“ ist für jede Altersklasse von der F-Jugend bis zu den Alten Herren etwas dabei.

Start der Veranstaltung auf dem Glehner Kunstrasenplatz ist um 11.00 Uhr mit den Wettbewerben für F- bis D-jugendliche Mädchen und Jungs, ab 15.00 Uhr sind die C- bis A-Jugendlichen an der Reihe. Darüber hinaus sind auch alle Eltern und weitere fußballbegeisterte Erwachsene mit „mitzocken“ eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 19,75 Euro.

Auf dem Hauptfeld im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße kommt es um 13.00 Uhr zum Lokalduell der 2. Mannschaft  des SV Glehn gegen den SV Hemmerden. Die Grevenbroicher Gäste sind gut in die Runde gestartet und dürften am Saisonende in der Spitzengruppe der Kreisliga C zu finden sein. Um 15.00 Uhr folgt der Heimauftakt der 1. Mannschaft gegen den VdS Nievenheim II. Zehn Tage nach der sehr guten Premiere beim SC Kapellen II (0:0) erwartet das Team von Trainer Thomas Maaßen die zweite Reserve einer Landesliga-Mannschaft.

AnhangGröße
trixitt_team-infos.pdf681.18 KB