Novesia Ministrale: Glehner Messdiener dreimal Turniersieger

Turniersieger bei den Minis, den Medis und den Maxis: Die Glehner Messdiener von St. Pankratius holten nach drei zweiten Plätzen in 2010 am Samstag das "Triple" in der Sporthalle Marienberg bei der "Novesia Ministrale" 2011, dem Turnier für Ministranten aus Neuss und Umgebung.

Aktuell leisten rund 150 Jungs und Mädchen im Alter zwischen neun und 35 Jahren Dienst am Altar der Glehner Pfarrkirche. Fast logisch, dass unter dieser im Bistum einmaligen Zahl auch eine hohe Anzahl Fußball-Talente aus den Reihen des SV Glehn zu finden ist. Folglich wurden die Gegner vielfach dominiert. Den Auftakt machten die "Minis" um D-Jugend-Spieler Luca Peters, der im Halbfinale zum Matchwinner wurde. Als Glehner Keeper parierte der Elfjährige nicht nur zwei Strafstöße, er verwandelte gegen St. Quirin auch den entscheidenen Treffer. Im Finale wurde dann Kaarst-Büttgen durch einen Treffer von Konstantin Goldmann aus der E2 1:0 besiegt.

Die Medis um die B-Jugend-Leistungsträger Philipp Humpesch und Raphael Jansen ließen ebenfalls nie Zweifel am späteren Turniersieg aufkommen. Bereits das Auftaktspiel wurde 6:0 gewonnen. Als dann auch die Maxis mit Organisator Fabian Schröer und mit dem ehemaligen Glehner und jetzigem Landesliga-Spitzenreiter Robert Norf (1. FC Mönchengladbach) sowie Kevin Breuer aus der zweiten Mannschaft als Titelträger feststanden, kannte der Jubel der zahlreichen Glehner Fans keine Grenzen mehr.