Pfingsten 2011 im Zeichen des Erlebnisfußballs

Freuen sich auf Ihr Pfingstturnier: Katharina und Luisa vom SV Glehn

Ganz im Zeichen des Erlebnisfußballs stehen am kommenden Pfingstwochenende wieder die Turniere des SV Glehn für den jüngsten Fußball-Nachwuchs: Zu Ehren des verstorbenen Vereinsmitgliedes Martin Drillges lädt die Jugendabteilung des SV zum 16. Mal die benachbarte Fußball-Welt zu tollen Tagen als Gäste bei Freunden ein.

Den Auftakt bilden am kommenden Freitag (10. Juni) ab 16.30 Uhr die Bambini-Mannschaften, die schon im Alter zwischen vier und sechs Jahren ohne Gewinndruck auf dem Platz ein Fußball-Fest feiern. Am Samstag (11. Juni) steht die F-Jugend mit den Sieben- bis Neunjährigen auf dem Programm, wenn ab 11.00 Uhr die insgesamt 18 Teams nach dem kindgerechten „Schweizer System" um den Turniersieg spielen. Pfingstsonntag (12. Juni) starten die 18 E-Jugend-Teams mit Kindern ab zehn Jahren wiederum ab 11.00 Uhr in die mit dem gleichen Modus ausgetragenen Wettkämpfe.

Weniger unter sportlichen Gesichtspunkten ermitteln am Montag (13. Juni/11.00 Uhr) die Väter und Betreuer der Glehner Jugendmannschaften ihren Sieger. Dann steht in erster Linie die Pflege des Gemeinschaftssinnes im Mittelpunkt und der SV nutzt die Gelegenheit, sich bei den Eltern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison zu bedanken.

Zu allen Turniertagen lädt der SV Glehn alle fußballinteressierten Bürger herzlich ein, der Eintritt auf die Sportanlage Johannes-Büchner-Straße ist kostenlos. An allen Tagen findet auf der Anlage ein kleines Rahmenprogramm statt und für eine gute und günstige Verpflegung der Spieler und Besucher ist durch viele fleißige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Eltern und Betreuer gesorgt.