Rekordbeteiligung beim Schloss-Dyck-Lauf

Glehner Kicker beim Schloss-Dyck-Lauf vorneweg

Schloss-Dyck/Glehn. 422 Teilnehmer bei der fünften Auflage des Schloss-Dyck-Laufes bedeuten Teilnehmerrekord für den Event und der SV Glehn war wieder laufstark dabei: Heinz-Georg Rath aus der SV-C-Jugend erreichte im 5 km-Lauf in sehr starken 22:17 Minuten als Gesamt-17. das Ziel im Schlosshof, nur sechs Sekunden langsamer wurde der elf Jahre alte Enrico Dautzenberg (D2-Jugend) 18. Penny Rothausen aus der U13-Mädchen-Truppe des SV Glehn erreichte in 23:09 Minuten Rang 26 und schnitt damit als Viertbeste in der weiblichen Wertung ab-. Mit ihrem Bruder David (C1-Jugend/23:38), Luca Peters (D2/24:35) und Christoph Jansen (C2/24:40) blieben drei weitere Glehner unter dem Durchschnitt von fünf Minuten pro Kilometer. Fast geschlossen trat zudem die D2-Jugend, die mit 15 Teilnehmern mit fast dem kompletten Kader antrat, in Erscheinung.

Auf der 10.000 m-Strecke wurde Norbert Jurczyk, Trainer der D2, in 48:04 Minuten als Gesamt-38. bester SV-Teilnehmer. Jugendleiter Markus Drillges schaffte als 99. noch gerade den Sprung in die Top 100 und verbesserte in 55:25 Minuten seine persönliche Bestzeit vom Citylauf Korschenbroich um fast vier Minuten.

Ein großer Gewinner der Veranstaltung war zudem die Kinder- und Familienhilfe Nambia. Der gemeinnützige Verein trat erneut mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer als Mitausrichter auf und generierte über den T-Shirt-Verkauf und der Cafeteria wertvolle Einnahmen für die Vereinsarbeit.

Starker Auftritt beim Schloss-Dyck-Lauf: Die D2 des SV Glehn