SV-Fußballer hinterlassen beim Schloss-Dyck-Lauf Spuren

Auch starke Läuferinnen: Die U13-Fußballerinnen von Gregor Jansen

Die Fußballer des SV Glehn haben auch bei der zehnten Auflage des Schloss-Dyck-Laufes, dem Gemeinschaftsprojekt zwischen der Schlossstiftung und unserem Partnerverein Kinder- und Familienhilfe Namibia, deutliche Spuren hinterlassen: Im Fünf-Kilometer-Lauf holte sich C-Jugend-Spieler Constantin Goldmann als Gesamtvierter mit fantastischen 18:49 den Sieg in der Altersklasse Schüler A. Phil Rödiger aus dem B-Jugend gewann als Gesamtneunter in ebenfalls hervorragenden 19:37 min. die Altersklasse Schüler B, ebenso Coach Christoph Schelewski in 20:07 die Klasse M45. Schnellste bei den Schülerinnen C wurde in sehr guten 25:13 die erst zehn Jahre alte Maria Jansen aus der Glehner U13.

Bei der 1.500-Meter-Strecke gingen die Siege bei den Jungs und Mädchen ebenfalls an den SV Glehn: Dort gewann Benedikt Dressler (E-Jugend/4:29) vor Anna Olschowsky (U11/4:30), nur eine Sekunde voneinander getrennt. Dritter bei den Jungen  wurde E-Jugend-Kicker Dane Siewierski (4:40), Lea Hermann (U11/4:54) zweitbestes Mädchen. Auch der Bambinilauf wurde zur SV-Glehn-Domäne: Die zweitplatzierte Martha Goldmann spielt bei den SV-Bambinis. Als Dritter und bester Junge ging ihr Mannschaftskollege Mats Hermes über die Ziellinie.

Auch die F-Jugend von Horst Rögels war mit von der Partie