SV Glehn lässt Stadtmeisterschaften wieder aufleben

Korschenbroicher Fußball-Stadtmeisterschaft 2014

Der SV Glehn nimmt sein 90-jähriges Vereinsbestehen in 2014 zum Anlass, die Korschenbroicher Stadtmeisterschaften im Fußball wieder aufleben zu lassen. In Kooperation mit dem Stadtsportverband Korschenbroich werden die fünf Vereine im Stadtgebiet am übernächsten Wochenende (1. und 2. Februar) ihren Sieger ermitteln, ehe am darauf folgenden Samstag und Sonntag (8. und 9. Februar) die Wettbewerbe für alle Altersklassen in der Jugend auf dem Programm stehen.

Der Spielbetrieb startet am kommenden Samstag in der Sporthalle an der Pestalozzistraße in Kleinenbroich mit den Damen um 10.30 Uhr. Da neben dem SV Glehn nur noch die Sportfreunde Neersbroich aktuell ein Damen-Team stellen, wurden vier externe Gästevereine für eine „offene" Stadtmeisterschaft eingeladen. Es folgen ab 15.00 Uhr die Spiele für die fünf Korschenbroicher Reserveteams. Am Sonntag wird ab 10.30 Uhr der Stadtmeister bei den „Alten Herren", den Teams in der Altersklasse über 30 Jahre ermittelt. Den Abschluss bilden die „Ersten" Mannschaften ab 14.30 Uhr.

Die Jugend startet eine Woche später in der Dreifachturnhalle an der Von-Stauffenberg-Straße in Kleinenbroich: Am 8. Februar (Samstag) beginnen die C-Junioren um 9.30 Uhr, gefolgt von einem Bambini-Treff und der E-Jugend. Ab 17.00 Uhr bis in den Abend hineingehend ist dann der Event für die A- und B-Junioren geplant. Als Rahmenprogramm dazu konnten die Veranstalter das „Preventmobil" der Caritas-Suchtberatung verpflichten. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss klären die Mitarbeiter über die Gefahren des übermäßigen Alkoholgenusses auf und bieten alkoholfreie Cocktails in einer Lounge mit Chillout-Musik an.

Der Sonntag (9. Februar) gehört morgens ab 9.30 Uhr zunächst den Mädchen in den Altersklassen U11, U 13 und U15, ehe F- und D-Jugend ab 14.00 Uhr den Turnierreigen beenden. Die Veranstalter laden alle Freunde des Fußballsports zu den hoffentlich immer spannenden und fairen Spielen herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist durch viele fleißige Helfer zu fairen Preisen gesorgt. Der Eintritt zu allen Turnieren ist kostenlos.