SV Glehn stellt vier Stadtmeister beim Citylauf

Foto: Andreas Woitschützke

Der Nachwuchs des SV Glehn ist nicht nur beim Fußball erfolgreich, die jüngsten Kicker glänzten am Sonntag auch beim Korschenbroicher Citylauf: In Carlotta Meurer, Martha Goldmann, Bendict Dressler und Anna Olschowsky stellten die Blau-Weißen gleich vier Stadtmeister bei den Schülerläufen. Den Auftakt machte U9-Spielerin Meurer, die den Bambinilauf für sich entschied. Ihr folgte F-Jugend-Girl Goldmann, die in 4:36 die Altersklasse W8 gewann. Anna Olschowsky holte sich in starken 4:05 die Klasse W11, ehe Dressler bei den M11 in 4:11 bester Korschenbroicher wurde.

Das nächste Laufevent steht auch schon vor der Tür: Am 14. Mai findet zum 11. Mal der durch den Glehner Partnerverein veranstaltete Schloss-Dyck-Lauf statt. Traditionell ist der SV Glehn mit einem großen Teilnehmerfeld und vielen Helfern rund um die Strecke vertreten.