2. Platz und 5.000 € beim Targobank-Gewinnspiel

Der SV Glehn hat sein großes Ziel, den Sieg beim TARGOBANK-Wettbewerb „Auffrischprämie“, nur knapp verpasst. Hinter dem Sieger TSV Höpfingen aus Bayern, der sich über 50.000 € sowie ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen freuen darf, belegten die Korschenbroicher Rang zwei, der immerhin noch mit Sachleistungen in Höhe von bis zu 5.000 € dotiert ist. Bestandteil des Gewinnspieles war ein Bewerbungsvideo, in dem eine historische Fußballszene nachgespielt werden sollte. Während Sieger Höpfingen das „Wunder von Bern“ präsentierte, spielte der SVG mit rund 70 Vereinsmitgliedern das Bundesliga-Herzschlagfinale 2001 nach, als sich Schalke 04 bereits als deutscher Meister wähnte und erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit des letzten Spieltages von Bayern München abgefangen wurde. Die Jury bewertete das Glehner Video als „besonders aufwändig und schön inszeniert“.

„Mit einem Sieg im Wettbewerb wären wir nahe an der Realisierung unsers Wunschtraumes gewesen, in Glehn einen Kunstrasenplatz zu bauen“, kommentierte SV-Jugendleiter Markus Drillges die „absolut vertretbare“ Entscheidung der Juroren. „So müssen wir weiter mit viel Herzblut dieses Projekt vorantreiben und Mittel und Wege finden, die Finanzierung sicherzustellen“, so der 41-Jährige, der sich über die 5.000 € ebenso riesig freut, wie Jugendkoordinator Norbert Jurczyk, der im Video die Hauptrolle des Rudi Assauer spielte: „Der Wettbewerb hat uns gezeigt, dass wir in Glehn eine Menge bewegen können, wenn wir gemeinsam ein Ziel verfolgen“. In der Tat erfuhr der SV in der Bevölkerung eine nie zuvor erlebte Zustimmung: „Dass die Glehnerinnen und Glehner uns mit über 40.000 Stimmen in der dreiwöchigen Votingphase unterstützt haben, ist allein schon fantastisch. Wir möchten die Bewohner nun einladen, mit uns den Weg zum Kunstrasen weiter gemeinsam zu bestreiten“, so Jurczyk, der 2009 als „Ehrenamtler des Jahres“ ausgezeichnet worden war. Der SV Glehn wird sich in den kommenden Tagen mit einem Flugblatt noch persönlich bei jedem Glehner Haushalt bedanken und zur Mithilfe animieren.

Hier der link zu den Platzierungen: