DFB-Mobil macht erneut Station in Glehn

Das DFB-Mobil zu Gast in Glehn

Das DFB-Mobil besucht am 28. September (Freitag/17.30 Uhr) nach 2009 zum zweiten Mal den SV Glehn. Im Gepäck hat das reisende Ausbildungsfahrzeug des Deutschen Fußball-Bundes viele Tipps und Anregungen für ein kindgerechtes Training und bietet darüber hinaus zahlreiche Informationsmöglichkeiten rund um den Vereinsfußball. Alle interessierten Kinder- und Jugendtrainer und solche die es gerne einmal werden möchten, sind hierzu herzlich eingeladen.

Der DFB beschäftigt dafür mit den 30 Fahrzeugen rund 300 Mitarbeiter, die seit Projektstart bei über 10.000 Vereinen knapp eine halbe Million Menschen erreicht haben. Der SV Glehn gehörte seinerzeit zu den ersten Stationen im Fußballkreis Grevenbroich/Neuss. „Inzwischen haben wir aber viele neue Trainer in den jüngeren Mannschaften im Verein, von denen einige noch nicht eine Trainerlizenz erworben haben. Besonders für diese bietet das Mobil eine willkommene Schulungsmöglichkeit", berichtet Jugendleiter Norbert Jurczyk über die Zielsetzung des Besuches.