Die Splitter zum Glehner Pfingstturnier 2013

SPENDE:

Traditionell besucht der Ortsverband Glehn der CDU das Glehner Pfingstturnier und übergibt eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Fußballs an die Jugendabteilung des SV Glehn. Neu in 2013 war der Besuch der wiedergeründeten Unabhängigen Wählergemeinschaft Korschenbroich, die mit den Vorstandsmitgliedern Konrad Döllinger, Claudia Paulus und Brigitte Brünner einen Scheck über 100,00 € SV-Chef Markus Drillges und Jugendleiter Norbert Jurczyk übergaben. „Wir finden, der SV Glehn macht hier eine ganz tolle Arbeit für den Nachwuchs in Glehn, das möchten wir mit der Spende gerne ein wenig unterstützen“, sagte Döllinger, der auch schon an seinem vorherigen Wohnsitz Dormagen für die UWG politisch aktiv war. Der Korschenbroicher Ortsverband der freien Wähler hatte sich vor einigen Jahren nach dem Ausscheiden aus dem Rat der Stadt Korschenbroich aufgelöst und wurde nun von Döllinger und seinen Mitstreitern wiederbelebt.

WETTERKAPRIOLEN:

Die Prognosen ließen nichts Gutes für das diesjährige Pfingstturnier ahnen. Dennoch bemühte sich das Orga-Team, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. In der Tat hörte der angekündigte Dauerregen am Freitag mit Turnierbeginn der Mädchen fast vollständig auf, der Samstag blieb trocken, der Sonntag voller Sonnenschein. Lediglich am Montag setzte früh Regen ein, dafür riss der Himmel trotz anderer Ankündigung im Laufe der Spielrunden auf. Jugendleiter Norbert Jurczyk bewies ungeahnte Hellseherfähigkeiten, als er am Freitag das Ende der Regenfälle zum Spielstart verkündete. „Ich hab dafür schließlich auch bezahlt“ schmunzelte der Moderator der Mädchen-Turniere. „Nächstes Jahr lege ich noch was drauf, dann haben wir wieder an allen Tagen durchgängig Sonnenschein.“

JUNG UND ALT GEMEINSAM AM BALL:

Auch in 2013 wurde am Sonntag nach dem Abreisen der Gäste vom F-Jugend-Turnier von den Glehner Betreuern, den Kindern und deren Eltern noch kräftig bei strahlendem Sonnenschein weitergefeiert. Schon eine liebgewordene Tradition ist dann das Spiel Jung gegen Alt, wenn sich die Glehner Trainer und Eltern gegen ihren Nachwuchs auf dem Spielfeld beweisen müssen. Mit einer Menge Spaß und Gewusel auf dem grünen Rasen ging dieses Spiel ohne Verletzungen der schon etwas in die Jahre gekommenen „Alten“ über die Bühne. SV-Chef  Markus Drillges rief dann sogar voller Tatendrang eine Stunde nach dem knappen Sieg der „Senioren“ zu einem Rückspiel gegen die Jugend auf.

GRILLMASTER:

Frank Weigelt ist nicht nur Vater eines F-Jugendspielers des SV Glehn sondern auch ein begeisterter Helfer, wenn Kräfte am Grillstand gebraucht werden. Weigelts Familie sorgte neben der hausgemachten Soße für die Glehner Currywurst auch im diesem Jahr wieder für mächtig Stimmung im der „Bude“. Sein Grill-Dreamteam mit Jürgen Dressler und Detlef Lorenz heizte dabei nicht nur den Würstchen mächtig ein …

MELONEN:

Die Glehner Sportlerschale aus leckerem Obst und Gemüse sorgte auch in diesem Jahr wieder für reißenden Absatz. Elke Kallen, Tina Bürger, Doris Drilles, Hildegard Bayer und Susanne Jurczyk bereiteten in liebevoller Detailarbeit insgesamt 1.100 der köstlichen Erfrischungen vor. Die Melonen dafür stiftete Anne Ludwig, die am Sonntag dann bei traumhaften Wetter mit Ihren Freunden ihren Geburtstag auf der Anlage feierte.

GUT ZU FUSS:

Nach dem Turnierende am Montag blieb Schiedsrichter Andreas Contzen von der SG Kaarst noch lange im Sportpark und feierte mit den verbliebenen Gästen noch einen schönen Turnierabschluss. Im Anschluss daran offenbarte der 28-Jährige ungeahnte „Steherqualitäten“ als er sich zu Fuß auf den Weg in seinen elf Kilometer entfernten Wohnort machte. Regelmäßig legt der Unparteiische Wege zwischen Kaarst und seinem angesetzten Spielort auf Schusters Leisten zurück. Respekt!