Ehrenmitglied Josef Erkes verstorben

traueranzeige_erkes.png

Der SV Glehn trauert um sein Ehrenmitglied Josef Erkes, der am 1. März im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Der ehemalige Getränkegroßhändler gehörte dem Verein seit dem 1. Januar 1938 (!) an und hielt ihm mehr als 67 Jahre die Treue. In den 50iger Jahren war Erkes Fußballobmann des Vereines und wurde bei der Mitgliederversammlung in 2010 zum Ehrenmitglied ernannt.

Erkes unterstützte auch ohne offizielle Funktion den Verein in vielfältiger Weise: Nachdem in den 70er-Jahren Trikotwerbung zulässig wurde, sorgte er für die Herrenmannschaften des Vereines für die ersten Trikotpartner. Als großer "Fan" der Glehner Mannschaften war er ständiger Begleiter der Teams im Sportpark und engargierte sich unter anderem auch finanziell an der Realisierung der dortigen Gedenkstätte für die Verstorbenen des Vereines.

Wir werden Josef Erkes ein ehrendes Andenken bewahren.