Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: Jetzt bewerben für ein FSJ beim SV Glehn

FSJ im Sport

Die Erfolgsgeschichte "Freiwilliges Soziales Jahr" im Sport beim SV Glehn wird fortgesetzt. Auch für das Bildungsjahr 2012/13 schreibt der Korschenbroicher Fußballverein eine Stelle für eine junge Erwachsene oder einen jungen Erwachsenen für den Zeitraum 1. August oder 1. September 2012 bis 30. Juni 2013 als Nachfolgerin für die aktuelle Stelleninhaberin Nike Vogt aus. Diese ist in der soeben erscheinenen Zeitschrift "Wir im Sport" des Landessportbundes NRW als "best practice"-Beispiel ausgezeichnet worden. Den Beitrag finden Sie als Anhang auf dieser Seite.

"Der oder die Stelleninhaberin arbeitet in Vollzeit in der Jugendabteilung des SV Glehn und erhält dafür ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300,00 €. Rund ein Drittel der Arbeitszeit wird beim unseren Kooperationspartner Gemeinschaftssgrundschule Glehn als Verstärkung des Sportunterrichtes absolviert, die übrige Zeit im Verein mit der Betreuung von verschiedenen Kinder- und Jugendmannschaften. Darüber hinaus sind einige administrative Aufgaben zu erledigen" berichtet Jugendleiter Norbert Jurczyk, der sich über neue Bewerbungen freut: "Mit Nike Vogt haben wir eine sehr engagierte Mitarbeiterin gewonnen, wir hoffen, dass auch die Nachfolgerin oder der Nachfolger mit dem gleichen Herzblut mitarbeiten möchte."

Für sein Förderkonzept in der Jugendabteilung und in Bezug auf Mädchenfußball ist der SV Glehn zuletzt mit dem "Stern des Sports" durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sowie mit dem Ehrenamtspreis des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgezeichnet worden. Bewerbungen für die Stelle 2012/13 erbittet der Verein an Norbert Jurczyk unter der Mailadresse jugendleiter@svglehnjugend.de.

Infos zum FSJ:
Träger: Landessportbund Nordrhein-Westfalen (www.sportjugend-nrw.de)
Einsatzstelle: SV 1924 Glehn e.V. und Gemeinschaftsgrundschule Glehn (www.ggs-glehn.de)
Zeitraum: 1. August oder September 2012 bis 30. Juni 2013
Arbeitszeit: 39 Wochenstunden verteilt auf 5 Arbeitstage