Glehn erwartet hochkarätigen Gegner zur Kunstraseneröffnung

Mit von der Partie: Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel (zuletzt Hertha BSC Berlin)

Der SV Glehn kann sich zum Eröffnungsspiel seines neuen Kunstrasenplatzes am kommenden Freitag (17. August/18.45 Uhr) auf einen hochkarätigen Gegner freuen: Für die Auswahl des Kunstrasenherstellers ASPG Greenfields hat Geschäftsführer Werner Jakobs illustre Namen wie die Gebrüder Wolfgang und Friedhelm Funkel oder Ex-Fortuna und Mainz 05-Sturmtank Sven Demandt verpflichten können. Mit dem ehemaligen St. Pauli-Spielmacher Carsten Pröpper läuft viel Kreativpotenzial auf, während Bernhard Trares (u.a. 1860 München, Werder Bremen, Karlsruher SC) in seinen rund 400 Spielen in der ersten und zweiten Bundesliga bekannt war, nicht zimperlich auf der Sechserposition vor der Abwehr abzuräumen. Ebenfalls Bundesliga-Vergangenheit hatten Sven Backhaus, Adrian Spyrka, Andreas Kaiser und nicht zuletzt Jakobs selbst.

Aus dem politischen Raum wird Kreis-Dezernent Jürgen Steinmetz, der bis vor kurzem mit einer Delegation des Rhein-Kreises um Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bei den Olympischen Spielen in London weilte, die Fußballschuhe schnüren. Der Geschäftsführer des Neusser Vereines SVG Weißenberg ist häufig Gast bei vielen Laufveranstaltungen in der Region, u.a. auch beim Citylauf Korschenbroich. Auf Glehner Seite wird das Team der Gastgeber ausschließlich aus Vereinsmitgliedern quer durch alle Abteilungen bestehen, die kräftig beim Kunstrasenbau in die Hände gespuckt haben. "Eine lustige Truppe, die man sportlich aber nicht unterschätzen sollte", so Organisator und 2. Vorsitzender Patrick Förster. "Gegen diese Namen sind wir sicherlich nicht Favorit, aber in erster Linie sollen ja alle Spaß bei der Sache haben und den hoffentlich reichlich Zuschauern ein kleines Fußball-Fest bieten".