Glehner kfd spendet über 500,00 € für Kunstrasenplatz

Tolle Aktion für den SV Glehn: Die kfd-Macherinnen Annemarie Esser (l.) und Maria Maassen

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) aus Glehn spendete jetzt den Erlös ihrer diesjährigen Osteraktion zugunsten des Kunstrasenplatzes des SV Glehn. Aus den Einnahmen des Osterbasars, auf dem vor allem selbsthergestellte Osterdekorationen verkauft worden waren, blieben als Überschuss über 500,00 € zurück, die komplett in das Umbauprojekt des SV Glehn fließen. SV-Vorsitzender Markus Drillges nahm die Spende jetzt zum Anlass, sich bei den beiden Initiatorinnen der Aktion, Maria Maaßen und Annemarie Esser herzlich zu bedanken: „Wir haben uns schon sehr gefreut, als wir von der Aktion gehört haben. Mit dieser Größenordnung hatten wir als Verein aber wahrlich nicht gerechnet. Dass auch Menschen über unseren Verein hinaus uns so unterstützen, zeigt, dass in Glehn Zusammenhalt kein Fremdwort ist. Ich denke, das macht unseren Heimatort aus und ist Grund dafür, dass die Menschen sich hier so wohl fühlen.“

„Die kfd ist mit 750.000 Mitgliedern in 6.000 pfarrlichen Gruppen der größte Frauenverband in Deutschland. Mit über 500 Mitgliedern in Glehn stellt sie die stärkste Pfarrgruppierung in St. Pankratius und zeichnet sich durch eine Vielfalt von unterschiedlichen Aktivitäten aus, so durch die Ausrichtung von Kirchencafes, Kreativgruppen und Gebetsstunden. Auch die jährlichen Karnevalssitzungen der Frauengemeinschaft sind rund um Glehn bekannt und beliebt. Die für die kfd wichtige christliche Sozialarbeit ist auch dem Glehner Sportverein nicht fremd, wie Drillges berichtet: „Persönlich freut es mich, welche Anerkennung wir auch für unsere Arbeit erhalten. Für unseren Verein ist dies ein großer Schritt in die Zukunft. Ich kann garantieren, dass unter meiner Leitung der Verein den eingeschlagenen Weg nicht verlässt. Wir sind und bleiben ein Breitensportverein, der seinen Fokus ganz klar auf die Jugendarbeit legt. Hier sind wir uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst. Weiterhin möchten wir Begegnungsstätte für Jung und Alt bleiben.“

Weitere Infos über die Arbeit der kfd finden Sie unter dem nachfolgenden link: