Jansen und Graß erwerben Trainer-C-Lizenz

jansen-grass1.jpg

Die Zahl der lizensierten Trainer beim SV Glehn ist wieder um zwei angewachsen: Mit U11-Mädchen-Trainer Gregor Jansen und U9-Mädchen-Coach Stefan Graß haben die aktuelle Nummer 15 und 16 im Trainer-Team der Jugendabteilung die zweite Lizenzstufe in der Trainerausbildung erfolgreich erreicht. Weitere 18 Betreuer der aktuell 20 (!) Jugendmannschaften des Korschenbroicher Fußballvereines besitzen mit dem "Teamleiter" oder dem "DFB-Vereinsassistenten" auch schon die Grundqualifikation.

In einem dreiwöchigen Lehrgang haben sich Jansen und Graß im Grimlinghausener Sportpark für die Lizenz qualifiziert. Zum Abschluss stand eine Prüfung bestehend aus einer schriftlichen Arbeit, einer mündlichen Abfrage zu technischen und taktischen Themen, einem freien Vortrag und eine Trainingsplanung auf dem Programm. Die zugewiesenen Themen "Hinterlaufen" (Jansen) und "Passweg auf" (Graß) meisterten die beiden Nachwuchscoaches mit Bravour. Wir gratulieren herzlich.