Maaßen und Jurczyk nehmen Bayer 04-Ehrenamtspreis entgegen

Caro Maaßen und Norbert Jurczyk mit dem Ehrenamtspreis für den SV Glehn

Aus den Händen von Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen-Fußball GmbH, nahmen Carolin Maaßen und Norbert Jurczyk am Rande der Partie der "Werkself" gegen 1899 Hoffenheim den Ehrenamtspreis der Bayer-Sportförderung entgegen. Der Fußball-Bundesligist hatte den SV Glehn gemeinsam mit TuS Preußen Vluyn und Renania Rothe Erde aus Aachen für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet und mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 € belohnt. Rolf Buchwitz, Vorstandsmitglied der AOK Rheinland/Hamburg, die Bayer 04 bei der Preisvergabe erstmals unterstützte, fand lobende Worte für die Arbeit der drei Geehrten: "Machen Sie weiter so, sie machen da eine richtig gute Arbeit".

U11-Mädchen-Trainerin Carolin Maaßen freute sich besonders über die schöne Atmosphäre bei der Preisverleihung: "Bayer 04 hat sich da richtig viel Mühe mit uns gegeben. Erst ein netter Filmbeitrag mit meinen Mädels, dann ein riesen Bericht im Bayer-Stadionheft. Preisverleihung auf dem heiligen Rasen vor 25.000 Zuschauern, ein gutes Fußballspiel als Zugabe, 5.000 € für unseren Kunstrasen - ich denke, es war ein perfekter Abend", so die 28-Jährige, die gemeinsam mit Jurczyk das Spiel in der Bayer-Premium Lounge verfolgen durfte.

Verleihung des Ehrenamtspreises 2011 von Bayer 04 Leverkusen und der AOK Rheinland/Hamburg: Norbert Jurczyk und Carolin Maaßen (rechts) mit den beiden anderen Preisträgern und Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (links)