"Mehr als nur ein Verein": Jugendabteilung geht mit bewährtem Team in die Zukunft

mesqueunclub.jpg

Die Jugendabteilung des SV Glehn geht nach den Wahlen der Jahreshauptversammlung vom 10. Januar mit einem bewährten Team in die Zukunft: Neben Jugendleiter Norbert Jurczyk wurden auch Kassierer Oliver Hoppe und Mädchenfußballchef Markus Birkmann einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Turnierkoordinator Georg Goffin, bislang kommissarisch in Amt und Würden, besetzt nun auch offiziell einen Beisitzerposten. Helmut Köhnen, jahreslanges Vorstandmitglied als Beisitzer, schied dagegen auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Für den nach zwei Jahren nicht mehr zur Wahl berechtigten Jugendvertreter Niklas Peters rückt mit Niklas Mertens ein Glehner B-Jugend-Spieler in die stimmberechtigte Führung der rund 300 Kinder und Jugendliche starken SV-Jugendabteilung, die durch die nicht zur Wahl angestandenen Andrea Lötzgen (Geschäftsführung), Caro Maaßen (Beisitzerin) und Daniel Thiel (Jugendvertreter) komplettiert wird.

Zuvor konnte Jugendkassierer Hoppe, "über dessen Bereitschaft, weiterhin im Team mitzuarbeiten ich (Jurczyk) mich wahnsinnig freue", eine positive finanzielle Bilanz für 2013 vermelden. Einige Spenden, Förderungen durch Kreis- und Landessportbund sowie der Gewinn des Stern des Sports in Bronze sorgten für einen kleinen Einnahmeüberschuss zum Jahresende, der in die Rücklage des Vereines fließen wird. "Wir haben in Glehn für unseren Verein und besonders für unsere Kinder noch eine Menge vor, zudem muss unser Kunstrasenplatz noch abbezahlt werden", begründete der wiedergewählte Jugendchef die solide Finanzführung im Verein.

In ihrem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2013 verlas Jugendgeschäftsführerin Lötzgen viele auch über den kernsportlichen Bereich des Vereines hinausgehende Aktionen der Glehner SV Jugend, die sich gerne auch als "große Vereinsfamilie" bezeichnet. "'Mes que un club - Mehr als nur ein Verein' lautet das Motto des spanischen Vorzeigevereines FC Barcelona. Ich denke, dass wir beim SV Glehn auf einem guten Weg sind, eine gleichartige Vereinsphilosophie zu entwickeln", so Jurczyk.