Nikolaus bringt SV-Handtücher für die Glehner Jugendabteilung

Auch der Nikolaus war 2012 beim Tannenbaumschmücken wieder dabei

Das alljährliche Tannenbaumschmücken des SV Glehn hatte in 2012 fast einen perfekten Rahmen. Temperaturen rund um den Gefrierpunkt sorgten für winterliche Stimmung und den passenden Schnee hatte die Skihalle Neuss geliefert. Die Kinder der Glehner Jugendabteilung hatten jedenfalls eine Menge Spaß mit der weißen Pracht, die dann zum Ende der Veranstaltung gemischt mit Regen auch vom Himmel herabfiel.

Auch der Nikolaus machte Station im Glehner Sportpark und brachte den Glehner Kindern insgesamt 248 Handtücher mit dem Wappen des SV Glehn bestickt mit. Zuvor hatte der Bischof viele nette Worte für die Kinder übrig, musste aber das eine oder andere Mal auch mahnende Worte sprechen. So hatten die Trainer der Jugendmannschaften dem Nikolaus zuvor "geflüstert", dass sie beim Training ab und zu für etwas mehr Aufmerksamkeit und weniger "Gequassel" zwischendurch dankbar wären.

Zwischendurch überraschte Jugendleiter Norbert Jurczyk die gut besuchte Veranstaltung noch mit einer Neuigkeit: Die U13-Mädchenmannschaft des SV Glehn, Kreispokalsiegerin 2012, ist für die Sportlerehrung der Stadt Korschenbroich als "Mannschaft des Jahres" nominiert worden und fiebert nun dem Ehrenabend am 14. Dezember entgegen. Zudem wird dem "Vater des Erfolges", Trainer Markus Birkmann, noch eine besondere Ehre zuteil: Der Glehner Schulleiter ist für seine Verdienste um den Glehner Mädchenfußball von DFB-Ehrenpräsident Dr. Theo Zwandiger zum DFB-Pokalfinale  der Frauen im Mai 2013 nach Köln eingeladen worden.

Zum Ende schneite es dann auch von oben: Oliver Hoppe beim Abschmücken des Weihnachtsbaumes