Sanierung der Duschräume angelaufen

img_8903.jpg

Darauf haben die Sportler des SV Glehn lange warten müssen: Unmittelbar nach Saisonschluss läuft die überfällige Sanierung der Duschräume im Vereinsheim im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße an. Der Glehner Installateurbetrieb Dieter Knuppertz hat mit seinem Team bereits die neuen Leitungen verlegt, in den nächsten Tagen beginnt Fliesenleger Karsten Gradert dann mit den Arbeiten an den Wänden und den Boden.

„Die zur Verfügung stehenden Mittel hätten bei weitem nicht ausgereicht, die beiden Räume von Grund auf zu sanieren“ sagt Glehns 1. Vorsitzender Markus Drillges. „Wir sind wahnsinnig dankbar dafür, dass die beiden befreundeten Unternehmer uns in ganz hervorragender Weise unterstützen. Hätte die Maßnahme offiziell vergeben werden müssen, wäre allenfalls einer der beiden Räume zum Zuge gekommen“, so der SV-Boss.

Warmes Wasser in ausreichender Menge und richtiger Temperatur nach dem Training oder Spiel war in den vergangenen Jahren in Glehn reine Glückssache. Die Armaturen waren verkalkt und ließen sich nicht mehr regulieren. Wenn nicht aufgepasst wurde, lief noch lange nach dem Duschen das Wasser nach. Der Sportverein freut sich nun über neue robuste Armaturen und neue Fliesen, die auch optisch die beiden Räume aufwerten werden. Die Maßnahme soll bereits in der kommenden Woche abgeschlossen werden. Im Anschluss daran sorgt die Stadt Korschenbroich noch für neue Türen zu den Duschräumen.