Sechs Mädchen beim Sichtungstraining

Dick verpackt, aber glücklich. Die sechs U11-Juniorinnen beim Sichtungstraining zur Kreisauswahl.

Bei eisiger Kälte von -6°C fand am Montag, den 6.2.2012 auf einem hart gefrorenen Aschenplatz im Jahnstadion das Sichtungstraining für die Kreisauswahl Grevenbroich/Neuss der U11 und U13 Juniorinnen statt. Hierfür hatten sich 6 Glehner Spielerinnen qualifiziert: Elena Esser (E2), Louisa Schmitz (F1), Marlene Ohligs, Hannah Spangenberger, Lisa Krebs und Helene Erkes (alle U11).

Die Mädchen konnten, dick vermummt, bei verschiedenen Übungen ihr Können unter Beweis stellen. Von Bewegungsübungen im Parcour über Dribbeln und Übungen mit dem Ball (Übersteiger, Antäuschen, Ball hochhalten) bis hin zu einem Fußballspiel, hatten alle die Möglichkeit sich unter den vielen starken Spielerinnen durchzusetzen. Hierbei stach vor allem die kleine Louisa hervor, die ohne Angst und mit vollem Einsatz sogar die „Großen“, die U13-Juniorinnen, ausspielte und damit von allen Umstehenden Lob und Bewunderung erntete.

Aber auch unsere drei Torhüterinnen, Lisa, Marlene und Helene, konnten bei den gezielten Übungen zeigen, was sie bereits gelernt hatten und jede bekam eine Einsatzzeit bei den Abschlussspielen.

Am Ende der Einheit wurde dann die Entscheidung im Versammlungsraum bekannt gegeben und die Anspannung bei den Mädchen war recht groß. Das Zittern hatte aber schnell ein Ende, als feststand, dass vier Mädchen des SV Glehn ab sofort zur Kreisauswahlmannschaft U11/U13 gehören. Louisa, Elena, Hannah und Marlene konnten die Trainer von sich überzeugen und dürfen nun einmal im Monat zum Kreisauswahltraining gehen. Aber auch Lisa und Helene bekommen nocheinmal die Möglichkeit, sich zu beweisen, denn sie wurden zum nächsten Sichtungstraining eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen! Das ist eine tolle Leistung, auf die ihr stolz sein könnt!