Seniorenmannschaften starten Sonntag in den Spielbetrieb

Nach der langen und anstrengenden Vorbereitungs - und Testspielphase, starten beide Seniorenmannschaften des SV Glehn  am morgigen Sonntag in den Spielbetrieb der Saison 2012/2013.

Den Beginn macht um 13 Uhr die Reserve des SV um Trainer Bernd Schriddels. Ziel ist es, die sehr guten Leistungen aus der Vorsaison zu bestätigen und sich als Spitzenteam in der Kreisliga C zu etablieren. Zum Auftakt müssen die Blau-Weißen den Weg nach Wevlinghoven antreten, wo sie auf die Reserve des BVW treffen. Die Zweitvertretung aus Wevlinghoven hat ebenfalls eine sehr starke Saison 2011/2012 gespielt und landete in der Endabrechnung auf Platz 2 in der Kreisliga C, Gruppe 3.

Um 15 Uhr begeht die 1. Mannschaft ihren Auftakt in die neue Saison. Die junge Truppe unter Trainer Jörg Spillmann geht nach zwei Pokalsiegen und ansehnlichen Testspielergebnissen gegen höherspielende Mannschaften, mit großem Selbstbewusstsein in das Auswärtsspiel beim VFR Bütten. Zunächst einmal müssen auch bei der 1. Seniorenmannschaft des SV die guten Leistungen aus der Saison 2011/12 bestätigt werden und erst dann darf in Richtung Aufstieg geschielt werden. Der Gegner VFR Büttgen hat insgesamt in der Vorsaison 40 Punkte gesammelt und belegte damit den 7. Platz in der Kreisliga B, Gruppe 2. Der VFR ist damit kein ungefährlicher, aber machbarer Gegner.