SV Glehn unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Glehn

deutsche-glasfaser-aktion-nb.jpg

Der SV Glehn unterstützt den Ausbau des Glasfaser-Netzes in Glehn und den umgebenden Ortschaften und das Unternehmen unterstützt die Glehner Sportvereine: Für jeden Vertrag, der bei der aktuellen Nachfragebündelung bis Ende Juni abgeschlossen wird und den Stempel einer der beiden großen Glehner Sportvereine trägt, spendet die Deutsche Glasfaser AG zehn Euro in die Vereinskasse.

"Für uns bedeutet Glasfaser eine Zukunftstechnologie und der werden wir uns mit Sicherheit nicht verschließen", sagt Jugendleiter Norbert Jurczyk, zuständig für den Medienbereich im Sportverein. Damit stehen die Fußballer in Glehn nicht alleine: Auch der Glehner Turnverein (GTV), einer der größten Sportvereine im Korschenbroicher Stadtgebiet ist mit dabei, wenn es heißt: Highspeed-Internet statt Datenstau. Beim großen Spielefest des GTV am kommenden Sonntag (21. Juni) besteht bei einem Infostand im Sportpark die Möglichkeit, sich ausführlich über das Glasfasernetz zu informieren und seine Vertragsunterlagen mit einem Vereinsstempel zu versehen.

Die Nachfragebündelung läuft noch bis zum 29. Juni. Derzeit haben in Glehn schon 15 Prozent aller Haushalte einen Vertrag abgeschlossen. Ab einer Quote von 40 Prozent verpflichtet sich die Deutsche Glasfaser AG zum Ausbau des Netzes und verzichtet darüber hinaus auf die Anschlussgebühren von derzeit 750 Euro. Infos, wie der Vereinsstempel des SV Glehn auf ihren Vertrag kommt, erhalten Sie per Mail an glasfaser@sv-glehn.de.