SV Glehn verabschiedet Jugendleiter Norf und Trainer Hoppe

verabschiedung_norf.jpg

Im Rahmen des diesjährigen Pfingstturnieres verabschiedete der SV Glehn auch seinen langjährigen Jugendleiter und Trainer Lothar Norf aus dem aktiven Dienst im Verein. Norf hatte beim SVG 15 Jahre lang als Trainer und parallel dazu vier Jahre als Jugendleiter die Geschicke der Jugendabteilung wesentlich mitbestimmt. Norfs Nachfolger Markus Drillges fand nur anerkennende Worts für das Wirken des Kommunalbediensteten: "Lothar Norf hat hier über viele Jahre mit seiner besonnenen Art den Verein geprägt und war ein Aushängeschild für den SV. Wir lassen ihn nur ungern ziehen, hoffen aber auf eine weitere freundschaftliche Verbundenheit." Mit Ehefrau Trudi, der für die langjährigen "Entbehrungen" mit einem Blumenstrauß gedankt wurde, verabschiedete sich der Fan von Schalke 04 erst einmal in den wohlverdienten Urlaub. Die ihm seitens des Vereines überreichte Chronik der "Königsblauen" dürfte damit als passende Urlaubslektüre fungieren.

Gemeinsam mit Norf scheidet auch sein Co-Trainer Oliver Hoppe aus dem Trainergeschäft der Jugendabteilung aus. Auch der 47-Jährige betreute in den letzten 15 Jahren von den Bambinis bis zur A-Jugend alle Jugendmannschaften des SV Glehn, bleibt dem Verein aber weiter als Jugendkassierer erhalten. "Verabschiede Dich von der Illusion, dass wir Dich jemals hier gehen lassen", kommentierte Drillges Hoppes Hinweis, dass seine Amtszeit im Januar 2012 ende. "Du bist hier unersetzlich." In der Tat ist in der gerne im Hintergrund wirkende Hoppe mit seiner Erfahrung, seinem Fleiß und Tatendrang ein unverzichtbares Mitglied in der großen SV Glehn-Familie.