Zaun ist weg - Anlage strahlt ...

Die Zeit des nervigen Zaunkletterns hat ein Ende: In einer Gemeinschaftsaktion von Senioren- und Jugendabteilung mit Unterstützung von Platzwart Alexander Valau machten Spieler und Betreuer des SV Glehn der alten Umzäunung zwischen Haupt- und Aschenplatz den Garaus.

Mit dem Bau des Aschenplatzes vor geraumer Zeit verlor die Zaunanlage eigentlich ihre Bedeutung, Trotzdem flogen bei jedem Training und Spiel Bälle hinter den Zaun ins Gebüsch. Und natürlich dann zumeist an den Stellen, wo keine Lücke im Zaun geschaffen worden war. Beim Klettern über den Maschendraht bestand eine ständige Unfallgefahr, so dass der Vorstand des SV Glehn nun entschied: Der Zaun muss weichen.

Bei nasskalter Witterung bereitete der Zaun den SV-Arbeitern einige Probleme: Ließen sich die Zaunpfosten noch verhältnismäßig leicht lösen und entfernen, war der Maschendraht im Laufe der Jahre eingewachsen und verwurzelt. Selbst der Schlepper, der zum Ziehen des Zaunes eingesetzt wurde, hatte seine liebe Mühe und musste den Zaun in Teilstücken ausreißen. Aber nach rund drei Stunden Arbeit war das "störrige Biest" besiegt.

Darüber hinaus wurden an diesem spielfreien Samstag in den Herbstferien zahlreiche Putz- und Aufräumarbeiten auf der Sportanlage Johannes-Büchner-Straße durchgeführt. Toranlage und Ballgarage wurden zu neuem Glanz gestrahlt und ein kleiner Baumrückschnitt erledigt. Der Vorstand des SV Glehn bedankt sich herzlich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.