"Erste" trifft im Pokal auf Trabzonspor Dormagen

Der SV Glehn trifft in der dritten Pokalrunde auf Dormagen Trabzonspor. Die Elf von Trainer Jörg Spillmann hat damit nach dem Sieg in der Vorrunde über den SV Genclerbirligi (4:1) erneut eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen. "Glücksfee" Wilfried Breuer, Geschäftsführer des BV Wevelinghoven, zog für den SV Glehn erneut ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten, auf den man in der vergangenen Saison noch in der Liga traf: Nach einer 2:3-Niederlage im Hinspiel bei den selbst ernannten "Schwarzmeerkickern" gewannen die Glehner in der Rückserie 4:2 im heimischen Sportpark.

Trabzon, das 2012/13 in der Parallelgruppe der Kreisliga B spielt, ist mit einem 1:1 gegen Rheinwacht Stürzelberg in die Saison gestartet. Die dritte Runde im Kreispokal erreichten die Dormagener durch Siege beim BV Weckhoven (2:0) und beim RS Horrem (1:0). Gespielt wird die Runde im Zeitraum 6. bis 18. September, der genaue Termin steht noch nicht fest.