Glehn erreicht kampflos zweite Pokalrunde

logo_orken.png

Der SV Glehn hat kampflos die zweite Runde im Kreispokal 2013/14 erreicht, nachdem der zugeloste Gegner BV Weckhoven seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und damit auf die Austragung der Partie verzichten musste. In der kommenden Runde trifft der Kreisliga-A-Aufsteiger Glehn am übernächsten Samstag (17. August) auf Bezirksliga-Aufsteiger SG Orken-Noithausen. Das Team von Trainer Dieter Schläger hatte sich mit einer starken Rückrunde in der „LigA“ den zweiten Tabellenplatz gesichert und konnte so den TuS Hackenbroich in die Bezirksliga begleiten. „Ein schwerer Gegner, in einem Spiel aber nicht unschlagbar“, sieht SV-Vorsitzender Markus Drillges seinen Verein dennoch nicht chancenlos. Denn bereits in der Vorsaison erwies sich der SV Glehn als „Pokalschreck“, setzte sich zweimal gegen klassenhöhere Teams durch und scheiterte erst im Viertelfinale des Kreispokals gegen den Landesligisten TuS Grevenbroich denkbar knapp (0:1). Anpfiff der Partie im Sportpark Johannes-Büchner-Straße ist um 15.00 Uhr.