Glehn trifft in der Kreisliga B auf alte Bekannte

fvn-logo-original.jpg

Der SV Glehn trifft in der kommenden Saison in der Kreisliga B auf alte Bekannte: Neben Mitabsteiger SSV Delrath mit Trainer Frank Korsten duelliert sich die Elf von Trainer Ralf Koschut auch mit der SpVgg Gustorf-Gindorf, die künftig zum zweiten Mal vom bisherigen Glehner Coach Thomas Maaßen betreut wird.

Insgesamt sechsmal trifft Glehn dabei auf Erstvertretungen aus dem Kreis: Neben Delrath und Gustorf bekommen es die Blau-Weißen mit dem FC Straberg, Rheinwacht Stürzelberg, Aufsteiger Rot-Weiß Elfgen und der SG Orken-Noithausen, für die Koschut in der Vergangenheit tätig war, zu tun. Spannung verspricht zudem das Lokalduell mit dem SV Bedburdyck/Gierath II, wo dem Vernehmen nach die verbleibenden Spieler der zurückgezogenen Bezirksliga-Mannschaft der Jüchener auflaufen sollen.

Mit der Einteilung in die Gruppe I geht Glehn damit dem Duell mit dem hoch gehandelten Aufsteiger VfR Neuss, der in die Parallelstaffel eingruppiert wurde, aus dem Weg. Dafür entfallen dann leider auch die Lokalduelle gegen den VfR Büttgen und Germania Grefrath, die ebenfalls der zweiten Gruppe zugeordnet wurden.

Die Saison startet für die Koschut-Truppe mit einem Heimspiel am 18. August mit einer gleichzeitigen Saisoneröffnungsparty. Der Gegner steht noch nicht fest. In der Kreisliga C werden erstmals seit mehreren Jahren aufgrund der aktuell hohen Meldezahl von 40 Mannschaften drei Staffeln gebildet. Die Saison für den SV Glehn II beginnt daher erst in den Tagen vor Glehner Schützenfest Ende August. Dann startet auch die neue Spielzeit der SV Glehn-Damen.

Die Gruppeneinteilung der Kreisliga B 2018/19:
Gruppe I: Gruppe II:
SV Glehn BV Weckhoven