Kreisliga A: Glehn startet mit Heimspiel gegen Novesia

kla.jpg

Der SV Glehn startet mit einem Heimspiel in die Saison 2016/17: Gegner beim Saisonauftakt am 21. August (15.00 Uhr) ist wie im Vorjahr die DJK Novesia Neuss. Seinerzeit trennte man sich noch 1:1, danach ging die Entwicklung der beiden Mannschaften auseinander. Während Glehn lange Zeit um den Klassenerhalt zittern musste, schnupperten die Neusser lange Zeit am Aufstieg zur Bezirksliga, den die Elf von Mehmet Altin erst am letzten Saisonspieltag vergab.

Bereits vier Tage später geht es zum Konkurrenten SC Grimlinghausen, der die Partie wegen des Neusser Schützenfestes auf Donnerstag (25. August/19.30 Uhr) vorgezogen hat. Ebenfalls vorgezogen wegen Glehner Kirmes ist der zweite Heimauftritt der Mannschaft von Markus Franken: Am 1. September (Donnerstag/19.30 Uhr) ist die SG Neukirchen-Hülchrath zu Gast im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße.

Schon eine Woche eher startet der SV Glehn II mit dem Heimspiel gegen die SG Frimmersdorf-Neurath am 14. August um 15.00 Uhr in die neue Spielzeit. Die Elf von Martin Stolz wurde in die Gruppe 2 eingeteilt und trifft dort auf insgesamt 17 Konkurrenten.