Pokal: Erste gegen "Gencler" - Damen müssen nach Grimlinghausen

logo_gencler.png

Die Auslosung der zweiten Runde im Kreispokal 2012/13 hat dem SV Glehn mit dem SVG Grevenbroich einen dicken Brocken beschert. Die Elf von Spielertrainer Murat Aydin feierte gerade als Gruppengegner des SV Glehn in der abgelaufenen Saison einen souveränen Aufstieg in die Kreisliga A und möchte dort auch gleich eine gute Rolle spielen. Bereits im Vorjahr trafen die Blau-Weißen im Pokal auf "Gencler" und behielten im Oktober 2011 durch Treffer von Christopher Funkel und Marvin Demasi 2:1 die Oberhand. Im Heimspiel der Rückrunde kassierte der SV Glehn allerdings nach einer sehr guten Leistung und zwischenzeitlicher 2:0-Führung durch einige unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen noch eine 2:3-Niederlage, die gleichzeitig den Aufstieg der türkischen Gäste besiegelte. Die Partie wird bereits am kommenden Dienstag (14. August/19.00 Uhr) auf dem Glehner Kunstrasenplatz angepfiffen.

Dagegen zogen die SV-Damen mit dem SC Grimlinghausen eine lösbare Aufgabe. Die "Hippelänger"-Damen belegten in der abgelaufenen Spielzeit mit nur neun Punkten und 139 Gegentreffern den zwölften und vorletzten Platz der Kreisliga-Tabelle. Gespielt wird die Runde im Zeitraum 11. bis 18. September, ein genauer Termin steht noch nicht fest.