Pokalauslosung: Glehn gastiert beim VfR Neuss

vfr.jpg

Der SV Glehn gastiert in der ersten Runde des Kreispokals beim ehemaligen Regionalligisten VfR 06 Neuss. Dies ergab die während der Kreisarbeitstagung am Montag vorgenommene Auslosung. Der krisengeschüttelte Neusser Tradionsverein stand mehrfach kurz vor der Auflösung und startet zur Saison 2015/16 einen zarten Neuanfang, nachdem in der vergangenen Spielzeit weder eine Seniorenmannschaft noch ein Jugendteam für den Spielbetrieb gemeldet werden konnte. Mit dem Abriss des Stadions an der Hammer Landstraße verlor der VfR 06 im vergangenen Jahr auch seine sportliche Heimat, seine Heimspiele in der Kreisliga C werden die Grün-Weißen fortan auf der Bezirkssportanlage in Weckhoven austragen.

Der genaue Termin für das Spiel steht noch nicht fest. Die erste Pokalrunde muss nach den Vorgaben des Verbandes bis zum 2. August ausgetragen werden, ein früherer Termin ist wahrscheinlich. Sollte die Elf von Trainer Markus Franken die erste Runde überstehen, wartet der Sieger der Partie DJK Hoeningen gegen Germania Grefrath auf den SV Glehn.