Saisonvorbereitung der Senioren

Am Dienstag haben Ralf Hellingrath und seine Truppe der 1. Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen. Am kommenden Dienstag (26. Juli/19.00 Uhr) steht bereits bei der Zweitvertretung der DJK Hoisten das erste Testspiel auf dem Programm. Eine Woche später (2. August/19.30 Uhr) spielt der SVG bei Kreisliga-A-Aufsteiger SG Gustorf-Gindorf, ehe am 11. August (19.00 Uhr) der dritte Test bei der SG Holzheim II ansteht. Für das Saisoneröffnungsfest am 14. August wird noch eihn Testspielgegner gesucht. Die Saison 2011/12 startet am 21. August mit einem Heimspiel gegen den VfL Jüchen/Garzweiler II (15.00 Uhr).

Die Glehner Reserve wird am kommenden Montag (25. Juli) mit dem ersten Training beginnen. Nachdem der designierte Trainer Bernd Schriddels bereits vor Dienstantritt seine Zusage zurückzog, wird nun wieder Hans-Willy Ingenfeld interimsweise das Kommando über die zweite Mannschaft übernehmen. Ein neuer verantwortlicher Coach wird noch gesucht. Testspiele sind gegen Novesia Neuss, den SSV Delrath und den VdS Nievenheim geplant. Beim Saisoneröffnungsfest (14. August/13.00 Uhr) ist der VfR Sinnersdorf zu Gast. Glehn II startet in die Saison ebenfalls mit einem Punktspiel daheim gegen die DJK Novesia III.

Auch die Damen-Elf steht vor der am 26. Juli beginnenden Saisonvorbereitung. Trainiert wird bis zum Saisonstart dreimal wöchentlich (dienstags/donnerstags/freitags/19.00 Uhr). Der Spielplan für 2011/12 steht noch nicht fest. Für die neue Saison haben in der Kreisliga immerhin 14 Vereine ein Damen-Team gemeldet.