Glehn II mit 3:1 über Polizei SV wieder in der Erfolgsspur

Der SV Glehn II ist nach zuvor zwei Niederlagen in Serie mit einem 3:1 (2:0)-Sieg über Kreisliga-B-Absteiger Polizei SV Neuss wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim verdienten Sieg der Elf von Trainer Bernd Schriddels erzielten Erhan Can, Rene Rothausen und Marc Merckens die Treffer.

In einem sehr umkämpften aber fairen Spiel brauchte Glehn lange Zeit, um die Unsicherheit aus den beiden letzten Schlappen aus den Beinen zu bekommen. Stukturiertes Spiel war nicht zu erkennen und die Zahl der Fehlpässe übertraf die Menge der geordneten Zuspiele bei weitem. Nach rund einer halben Stunde hatte Glehn gegen den total neuformierten Absteiger die Partie im Griff und Can erzielte per Seitfallzieher das 1:0 für den SVG. Zuvor hatte Kapitän Stefan Budinger eine Großchance, die aber gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Cihan Türksever brachte diese halbhoch in den Fünf-Meter-Raum wo Can stand und die Heimmanschaft jubeln ließ. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Rothausen mit seinem dritten Saisontreffer mit Hilfe des Gästetorhüters das 2:0: Der Glehner Mittelfeldspieler schoss einen Freistoß scharf in den Strafraum, der Neusser Schlussmann sprang hoch und der Ball flutschte durch seine Hände ins Tor.

Die zweiten 45 Minuten begann Glehn wieder unkonzentriert und die Gäste vom Neusser Stadtwald fanden besser ins Spiel. Christo Papadopoulos, in der 65. Minute eingewechselt, brachte eine Minute später einen Angreifer im eigenen Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Metin Koyun zum 2:1. Kurz vor Schluss wurden die Glehner Fans aber mit dem 3:1 erlöst, als Can auf die Reise geschickt und im Strafraum von Torhüter Harald Gab zu Fall gebracht wurde. Die Neusser Nr. 1 musste mit "Rot" vom Feld und Merckens setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt unter die Partie. Am kommenden Wochenende steht für die Schriddels-Truppe mit der Begegnung beim fünfmal in fünf Spielen siegreichen BV Weckhoven eine harte Bewährungsprobe auf dem Programm.