"Zwote" sorgt für Wiedergutmachung mit Sieg gegen Jüchen

Doppeltorschütze gegen Jüchen; Kevin Breuer

Nach dem indiskutabelen Auftritt am vergangenen Sonntag in Wevlinghoven, wo man den Auftakt in die neue Saison mit 0:6 verlor, meldete sich die Reserve des SV Glehn am Mittwochabend zurück. Gegen die die dritte Mannschaft des VfL Jüchen/Garzweiler konnten die Mannen um Trainer Bernd Schriddels nach einer engagierten und konzentrierten Leistung 3:1 (1:0) gewinnen und somit die ersten drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

An der Mannschaftsaufstellung zu Beginn des Spiels wurde kaum etwas verändert. Jedoch ließ sich feststellen, dass der Umgangston auf dem Platz innerhalb der "Zwoten" ein Anderer war, als noch drei Tage zuvor. Gerade deshalb starteten die Glehner deutlich besser in das zweite Saisonspiel. In den ersten zwanzig Minuten waren die Hausherren überwiegend darauf bedacht, die Spielkontrolle zu übernehmen und über einen ruhigen Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Die erste echte Gelegenheit konnte Kevin Breuer direkt zum 1:0 verwerten. Nach einem wunderbaren Sololauf und idealer Vorlage von Manuel Schröter stand Breuer frei vor dem gegnerischen Torhüter und netzte zum umjubelten Führungstreffer ein. Dieses 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand in einem ansonsten hart umgekämpften Spiel.

Nach der Halbzeit erspielte sich die Reserve ein deutliches Übergewicht und kam zu mehreren klaren Torchancen unter anderem durch den aus der 1. Mannschaft entsandten und überzeugenden Rene Rothausen. Mitte der zweiten Hälfte war es aber erneut "Goalgetter" Kevin Breuer, der die Herzen des Glehner Anhangs höher schlagen ließ: Nach einem herrlichen Pass von Cihan Türksever in die Schnittstelle der Abwehr ließ Breuer dem Keeper des VfL keine Chance und schloß per Linksschuss zum 2:0 ab. Als kurz darauf Marc Merckens nach einer Ecke zum 3:0 einnickte, war das Spiel entschieden. Um so ärgerlicher für Coach Bernd Schriddels war der kuriose Ehrentreffer der Gäste in der 85. Minute, der seitens des Trainers mit einem ungläubigen "Wir können einfach nicht zu null spielen", kommentiert wurde.

Mit drei Punkten aus zwei sehr unterschiedlichen Spielen, geht es jetzt für den Großteil der Spieler in das Schützenfestwochenende. Am darauffolgenden Sonntag (9. September) empfangen die Glehner die dritte Mannschaft von Rheinkraft Neuss mit dem Vorhaben, erneut drei wichtige Punkte einzufahren.