F3 ermittelt Hallenchampion(s)

Die F3 beim Neujahrscup

Am vergangenen Samstag veranstaltete die F3 ihr erstes mannschaftsinternes Neujahrsturnier und markierte so den Start ins Fussballjahr 2012. Erfreulicherweise war nur ein Kind verhindert, so dass 14 Jungs mit viel Freude und Einsatz ihr Bestes gaben um den neu angeschafften Siegerpokal für sich zu gewinnen. Auch für die Plätze 2 und 3 gab es dieses mal Belohnungen. Für den 2. Platz war der im letzten Sommer ausgespielte Vorgängerpokal vorgesehen und der dritte Sieger hatte die Ehre das neue Maskottchen, das von der Mannschaft während des Turniers auf den Namen "Leo" getauft wurde, als erstes Kind mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Gespielt wurde nach dem "Changing Teams" Modus. Nach jeder Spielrunde wurden die Mannschaften von einem Computer neu zusammengewürfelt, so dass für viel Spaß und immer neue Motivation gesorgt war. Insgesamt brachten es die Kicker in den 16 Spielen auf über 70 Tore. Wie knapp das Ergebnis am Ende war zeigte sich aber erst nachdem alle Ergebnisse vom Computer ausgewertet waren. Elias G., Ben und Giuliano teilten sich den ersten Platz mit satten 50 Punkten, dicht gefolgt von Elias K. (48) und Janos sowie Timo (mit jeweils 44 Punkten). Aber auch die anderen wurden mit vielen Ballkontakten, Spaß und Würstchen belohnt.

So gingen dieses mal alle drei Preise an den ersten Platz. Ganz Teamplayer einigten sich die drei strahlenden Sieger untereinander und teilten die Preise unter sich auf. Bis zum Sommer haben die Pokale somit ihre Heimat gefunden. Mal sehen wer dann draußen die Oberhand behält.