Am Samstag steigt zum 43. Mal der Fleckenhaus-Cup

plakat_-_fleckenhaus_turnier_-_2015-001.jpg

Der SV Glehn lädt am kommenden Samstag (2. Mai) wieder zu seinem traditionellen "Fleckenhaus-Cup" für Altherren-Fußball-Mannschaften ein. Ab 13.00 Uhr duellieren sich nun schon zum 43. Mal zehn Teams mit Spielern über 30 Jahren um den begehrten Wanderpokal, den im Vorjahr das „Allstar-Team des VfR Neuss für sich entscheiden konnte. Der Titelverteidiger ist nicht mehr im Rennen, dafür freut sich die Abteilungsleitung mit Ralf Lingen und Marco Schulz über fast schon traditionelle Gäste aus dem Rhein- und Rhein-Erft-Kreis.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz wird beim Glehner Turnier auch die Geselligkeit groß geschrieben: Die Veranstalter des nach dem Wohnsitz der Familie Wappenschmidt als Stifter benannten Cups bieten durch viele ehrenamtliche Helfer beste Verpflegung zu fairen Preisen. Der Eintritt ist kostenlos.