SV Glehn lädt zum 41. Fleckenhaus-Cup

Fleckenhaus-Cup 2013

Der SV Glehn lädt am kommenden Samstag (4. Mai) wieder zu seinem traditionellen "Fleckenhaus-Cup" für Altherren-Fußball-Mannschaften ein. Ab 13.00 Uhr duellieren sich zum 41. Mal acht Teams mit Spielern über 30 Jahren um den begehrten Wanderpokal, den im Vorjahr der SC Grimlinghausen für sich entscheiden konnte. Neben traditionellen Gästen aus dem Rhein- und Rhein-Erft-Kreis freuen sich die Organisatoren um Abteilungsleiter Ralf Lingen mit dem FC Maroc über eine neugegründete Mannschaft aus Düsseldorf.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz – der Wettbewerb wird erstmals in seiner Geschichte nach dem „Schweizer Turniersystem“ gespielt - wird beim Glehner Turnier auch die Geselligkeit groß geschrieben: Die Veranstalter des nach dem Wohnsitz der Familie Wappenschmidt als Stifter benannten Cups bieten durch ehrenamtliche Helfer beste Verpflegung zu fairen Preisen. Der Eintritt ist kostenlos.