C-Jugend fiebert Kreispokalfinale entgegen

c-jugend_2014-15k.jpg

Die C1-Jugend des SV Glehn fiebert gespannt dem Kreispokalfinale am kommenden Donnerstag gegen den Niederrheinligisten SC Kapellen entgegen. Die Elf von Trainer Ralf Lingen und Christoph Schelewski hatte sich nach Siegen über den TSV Norf, den TuS Reuschenberg, die SpVgg Gustorf-Gindorf und bei der DJK Hoisten für das Endspiel, das um 13.00 Uhr im Neusser Jahnstadion angepfiffen wird, qualifiziert. Gegen den klassenhöheren Rivalen sieht Lingen sein Team dennoch nicht chancenlos: "Im Normalfall würde keiner auf uns wetten. Aber in einem einzelnen Spiel ist vieles möglich. Wir müssen konpakt stehen und versuchen, wenig zuzulassen. Wenn es uns dann gelingt, vorne Nadelstiche zu setzen, wer weiß ...". Freuen können sich die Glehner Youngster in jedem Fall über zahlreiche Unterstützung von vielen Glehner "Fans", die die Truppe auf die Anlage der DJK Novesia begleiten werden

Verzichten muss der Coach aber auf Goalgetter Thomas Bayer, der an einem Mittelfußbruch laboriert. Dafür ist Constantin Goldmann nach seinem gegen Kapellen erlittenen Armbruch wieder mit von der Partie. "Consti wurde von den Kapellenern in der Saison immer wieder hart angegangen. Ich hoffe, dass der Schiedsrichter ihn diesmal besser schützt" hofft Coach Schelewski.

Das Erreichen des Pokalfinales ist eine der größten Erfolge im Jugendfußball bei den Jungen in den letzten Jahren. Zuletzt gelang der seinerzeitigen D-Jugend mit dem Jahrgang 1993 der Pokalsieg. Anschließend konnten sich noch mehrere Teams zumindest für das Halbfinale qualifizieren. Dass Lingens Team auch gegen größere Kaliber mithalten kann bewies der Auftritt im Niederrheinpokal gegen den Niederrheinligisten VfB Homberg. Dort unterlag der SV Glehn zwar 0:3, hielt die Partie aber lange offen und zog auch mehr als achtbar aus der Affäre.

Für die kommende Saison sucht der SV Glehn noch einen verantwortlichen Trainer für die Jahrgänge 2001 und 2002. Lingen wird die 2000er als Coach in die B-Jugend begleiten.