E 2004 mit tollem Start ins neue Jahr

Die E-2004 des SV Glehn ist am frühen Sonntagmorgen erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Beim gut besetzten Turnier in einer tollen Halle in Erkelenz erreichte man einen großartigen 2. Platz. Der Start ins Turnier ging um 9.12 Uhr dabei zunächst mal gründlich in die Hose. Gegen einen starken Gegner aus Giesenkirchen war man noch nicht richtig drin und machte es vor allem zu Beginn der Partie dem Gegner zu leicht, zu Schusschancen zu kommen. Eine davon konnten die Rot-Schwarzen nutzen und der Ball flog über den Glehner Keeper Elias hinweg ins Netz. Auch wenn man sich im Verlauf des Spiels steigern konnte reichte es nicht mehr um die Auftaktniederlage zu verhindern und man musste sich letztlich mit 0:2 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen Germania Kückhoven durfte man sich daher schon keine Blöße mehr geben wenn man noch eine realistische Chance auf das Halbfinale wahren wollte. Auch wenn man sich nun schon deutlich besser an die Halle gewöhnt hatte, ging der Gegner erneut in Führung. Davon ließ man sich aber nicht weiter beeindrucken und kam durch Ole und Jonas noch zu einem wichtigen 2:1 Erfolg. Um sicher ins Halbfinale zu kommen musste auch im dritten Vorrundenspiel gegen die Zweitvertretung des Gastgebers SC Erkelenz ein Sieg her. Dieses Mal ließ man in der Densive wenig zu und konnte eine der eigenen Chancen nutzen, so das man als Zweitplatzierter hinter den punktgleichen Giesenkirchenern ins das Halbfinale einzog.

Dort wartete mit dem SV Otzenrath der Gruppenerste der anderen Gruppe. Hier zeigten die Glehner die sicherlich stärkste Partie des Tages. Nach einem grenzwertigen Grätsch-Einsatz gegen den in diesem Spiel als 6er agierenden Nick musste man trotz guten Spiels zunächst das 0:1 hinnehmen. Als der Gegner dann sogar das 0:2 nachlegen konnte schien die Partie bereits entschieden. Die Blau-Weißen wollten sich aber nicht so einfach aus dem Turnier verabschieden und kamen unmittelbar nach dem 0:2 durch Ole zum Anschlusstreffer. Nur wenig später konnte Jonas den Ausgleich erzielen und so musste nach einer hektischen, aber im weiteren Verlauf torlosen, Schlussphase das Siebenmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Hier konnte Elias seinen Kasten sauber halten und nachdem der erste Otzenrather Schütze verzog, den zweiten Schuss parieren. Ole und Jonas blieben dagegen vom Punkt aus cool und machten so den Finaleinzug perfekt.

Im Finale ging es gegen die Erstvertretung des SC Erkelenz. Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Ein Lattenknaller von Jonas hätte beinahe die Führung gebracht, doch leider kassierte man kurz danach durch einen verwandelten Freistoß den Rückstand. Nun hatte man in diesem Turnier schon zwei Spiele gedreht und versuchte daher auch weiterhin alles, aber der Gegner war dafür in diesem Spiel zu stark. 0:4 hieß es am Ende sicherlich etwas zu hoch, aber dennoch konnte man den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Glückwunsch Jungs zum zweiten Platz, das war ein richtig guter Start ins neue Fußballjahr!

Heute spielten und freuten sich über Süßigkeiten, Urkunde und Ball: Jim, Nick, Giuliano, Jonas, Elias, Ole, Ben und Luis