Gelungener Abschluss der E1 beim internationalen Turnier in Düren-Niederau

wp_20140621_001.jpg

Ein tolles Abschlussturnier konnte die E-Jugend am vergangenen Wochenende absolvieren. Mal was anderes sehen, hieß es am Samstag für einige Spieler unserer Mannschaft. Dass die Anfahrt etwas länger als sonst gedauert hat, störte niemanden.

Eine schöne Anlage mit einer guten Organisation erwartete uns in Düren-Niederau. Mannschaften von Alemannia Aachen, 1. FC Mönchengladbach und Euskirchen waren unter anderem angereist, alles Teams, gegen die wir bisher noch nicht spielten. Auch in Niederau wird das Schweizer System favorisiert, das wir von unserem Pfingstturnier nur zu gut kennen. Auch deswegen konnten wir mit der Auftaktniederlage gegen die Zweite der Hausherren gut leben. Die Devise hieß: Weiter machen und Punkte sammeln. In der 2. Runde konnten wir dann ungefährdet den ersten Sieg und 3 Punkte einfahren. Damit kam alles in Rollen und wir spielten uns in einen Rausch. Als  3. Gegner mussten wir gegen die erste Mannschaft von Niederau antreten, die uns spielerisch ganz schön überlegen war. Aber durch Kampf und Moral konnten wir ein 0:0 über die Zeit retten. Da hatten wir ein wenig Glück, aber das haben sich alle richtig hart erarbeitet. Jetzt noch ein Sieg und wir sind wieder an der Spitze dran. Gesagt getan, Würselen mußte dran glauben, überlegen mit tollen Kombinationen und  Einsatz hieß es am Ende 3:1. Jetzt war uns klar, jetzt kommt einer der Top Mannschaften auf uns zu.

Der 1. FC Mönchengladbach, hieß der letzte Gegner.  Naja wir hatten ja schon mal 7 Punkte auf dem Konto, dann kann man ja mal ganz locker in das Spiel gehen. Es wurde vom kämpferischen Einsatz das beste Spiel unserer Mannschaft, die so noch nicht nie zusammengespielt hat. Bei unserem Pfingstturnier haben wir noch das schnellste Tor bekommen, heute haben wir es erzielt. Gian-Luca nimmt sich direkt nach Anstoß den Ball, geht durch alle durch und vollendet  sicher nach einigen Sekunden zum 1:0. Wow, da war selbst der Trainer sprachlos. Und nun ging die Abwehrschlacht los. Jan hielt alles was aufs Tor kam (super) und alle waren in der Rückwärtsbewegung hellwach. Trotzdem konnten wir immer wieder gefährliche Entlastungskonter fahren, bei dem der gegnerische Torwart den Ball auch mal fast an der Mittellinie aufnahm, was von dem sehr jungen Schiedsrichter leider nicht geahndet wurde.  Nach dem 1:1 wurde es dann immer hektischer, trotzdem spielten wir weiter mutig nach vorne. Dabei wurde Simon im Strafraum von den Beinen gesäbelt, was unstrittig Strafstoß bedeutete. Gian-Luca vor Selbstbewusstsein strotzend, nahm sich den Ball und hämmerte das Ding unhaltbar in die Maschen. Jetzt wußten alle, weiter kämpfen und diesen Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen. So macht Fussball richtig Spaß. 2:1 am Ende bedeutete punktgleich mit dem 3.Platz. Ein Wahnsinns Ergebnis, direkt hinter Euskirchen und Alemannia Aachen. Es schönes Fussballerlebnis zum Abschluss einer langen Saison. Ihr habt heute gezeigt, dass man mit Kampf und Einsatzfreude eine Menge bewegen kann.

Es spielten: Jan, Simon, Gian Luca, Giuliano, Sebastian, Martin W., Johann und Louisa.