E-Jugend feiert Weihnachten mit Freunden

p1410949a.jpg

Weihnachtsfeier unter Freunden: Die E2/E3-Jugend des SV Glehn unter der Leitung von Horst Rögels und Oliver Gorris hatte sich wieder etwas Besonderes ausgedacht und mit der DJK Gnadental und der Holzheimer SG zwei befreundete Mannschaften zur gemeinsamen Fußball-Feier in den Glehner Sportpark eingeladen. Statt eines klassischen Turniers der Vereine gegeneinander entschieden sich die Glehner Verantwortlichen für einen „Changing Cup“, bei dem die  Teams der 38 teilnehmenden Kinder aus dem Jahrgang 2007 vor jeder Begegnung durch die Glehner Trainer Luca Peters, Fabio Fusaro und Jonas Jurczyk ohne Rücksicht auf die Vereinszugehörigkeit immer wieder neu ausgelost wurden. In den vier Spielrunden auf den drei Feldern parallel sammelten die Kinder dann mit geschossenen Toren für sich selbst und ihre Mannschaft Punkte. Für den Sieg oder ein Remis des Teams wurden zusätzliche Extra-Points vergeben.

So entstand ein buntes Treiben auf dem Glehner Rasenplatz, bei dem die Kinder voller Leidenschaft Spaßfußball zelebrierten, während sich die mitgereisten Eltern und Großeltern an den vielen Leckereien, die die Glehner Elternschaft mit viel Engagement vorbereitet hatten, erfreuen konnten. "Eine ganz tolle entspannte Atmosphäre, wir haben uns sehr über die Einladung gefreut“, sagte auch Gnadentals Trainer Uwe Jansen. „Ein prima Spielmodus. Jedes Kind kann Erfolgserlebnisse erzielen und kommt auf viele Einsatzzeiten. So muss Kinderfußball sein“, ergänzte der Coach, der in seiner aktiven Zeit gemeinsam mit Glehns Jugendleiter Norbert Jurczyk die Fußballschuhe geschnürt hatte.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Changing Cup. Die drei punktbesten Spieler, Adis aus Holzheim sowie Connor und Tim aus Glehn, wurden dann auch noch unter großem Applaus mit einem Pokal belohnt.

Auf dem facebook-Auftritt des SV Glehn sind weitere Bilder von der Weihnachtsfeier zu sehen. Hier der direkte Link dorthin: