F-Jugend beendet Halbjahr mit "Changing Cup"

Gespannt warten die Kinder auf die Ergebnisse des Changing Cups

Samstags morgens um elf Uhr auf dem Glehner Sportplatz: Alles scheint normal zu sein. Die F-Jugend-Kinder des Jahrganges 2007 warten schon ungeduldig auf die Bälle fürs Warmmachen. Irgendetwas scheint aber heute anders zu sein. Die Kinder sind aufgeregter, es sind noch mehr Eltern da als sonst und außerdem sind heute gleich zwei weitere Mannschaften angereist. Seltsamerweise sind sogar drei Kleinspielfelder aufgebaut. Was geht hier vor?

Wir lösen auf: Chef Horst Rögels und seine Assistenten Fabio Fusaro, Luca Peters und Jonas Jurczyk haben zum Jahresabschluss ihre Freunde vom TuS Liedberg und der Holzheimer SG zu einem gemeinsamen „Changing Cup" eingeladen. Bei dieser Turnierform werden die Spieler der einzelnen Mannschaften vor jedem Spiel ohne Rücksicht auf Vereinszugehörigkeit neu zusammengelost und jeder Spieler sammelt für sich und seine Mannschaft Punkte. Pro Spiel gab es maximal 10 Zähler zu erspielen, dabei zählten Siege ebenso wie die Zahl der geschossenen Tore. Die Eltern sorgten mit Glühwein, Weihnachtsgebäck und leckeren Früchte für optimale Rahmenbedingungen.

Nach fünf Spielrunden und 90 Minuten hochwertigem Fußball ertönte der Schlusspfiff. Während die Spieler ungeduldig auf das Ergebnis warteten, musste das perfekt harmonierende Trainerteam erst einmal fleißig rechnen: Zu den drei Siegern, die die meisten Punkte erspielt haben, gehörten mit Bruno Kersten und Finn Dietze auch noch zwei Glehner Youngster. Den dritten Pokal schnappte sich Ben Offermanns aus Holzheim. Alle 34 teilnehmenden Kinder wurden anschließend auch noch mit Weckmännern und Gummibärchen für ihre tollen Leistungen belohnt.

Coach Rögels war nach Turnierende voll des Lobes auf sein Trainerteam, das gemeinsam das Turnier geplant und durchgeführt hatte: „Jungs, ich bin stolz auf uns. Das war eine richtig geile Veranstaltung." Ein großer Dank ging auch an die Gäste aus Holzheim und Liedberg, die dieses Sportereignis möglich gemacht hatten und ihre Kinder fair an der Seitenlinie unterstützten. „Ein liebes Dankeschön geht aber auch an unsere Eltern, die fleißig mitgeholfen und für die köstliche Verpflegung gesorgt haben. In diesem Sinne wünscht die F-Jugend ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr", so Rögels.