Bär "Glehno" ist neues Maskottchen der Glehner Minis

20151211_151752a.jpg
20151211_155433a.jpg

Der große Kuschelbär "Glehno" ist neues Maskottchen der Glehner Minis. Die jüngsten Spieler des SV Glehn aus dem Jahrgang 2011 feuen sich über den Neuzugang im Mannschaftskreis, den ihnen ihr Trainer, der Freiwilligendienstleistende Fabio Fusaro gestift hat. "Glehno" wird die Kicker nun zu jedem Training und Spiel begleiten und jede Woche bei einem anderen Mannschaftsmitglied Besuch zuhause abstatten.

Fusaro und sein Assistent Enrico Dautzenberg hatte sich für die erste Weihnachtsfeier der Vierjährigen einiges ausgedacht. Zunächst lud er Eltern und Geschwisterkinder zu einem gemeinsamen Kicken in die Halle. "Selbstverständlich haben unsere Kids die Eltern mit einem vollkommen verdienten 3:1 aus der Halle geschossen", freute sich Fusaro über "eine super Team-Chemie, eine knallharte Verteidigung und drei Weltklassetore" seiner Truppe.

"Nach dem Spiel ging es Richtung Vereinsheim, wo selbst gebackene Plätzchen und Kakao auf die Kicker warteten. Während die sich mit Keksen gestärkt haben, wurde gemeinsam ein lustiges Weihnachtsvideo über einen sehr großen Bären geschaut. "Als der Film zu Ende war, haben wir die Kinder nach vorne gerufen und es gab ein großes Geschenk für die Mannschaft. Passenderweise steckte dann 'Glehno' in dem großen Karton. Die Kinder freuten sich riesig."

Freuen sich über Ihr neues Maskottchen: Die Glehner 2011er mit den Coaches Fabio Fusaro und Enrico Dautzenberg