U15 erkämpft sich Platz drei in Zons

Die U15-Mädchen-Mannschaft von Thomas Fuchs, Andreas Weppler und Nike Vogt erkämpfte sich mit einer tollen Mannschaftsmoral und viel Teamgeist den 3. Platz beim Kleinfeldturnier auf der Sportanlage in Zons. Auf Grund von nur fünf angereisten Mannschaften absolvierte jede Mannschaft vier Spiele, so dass jeder gegen jeden Spielen konnte. Die Spieldauer betrug jeweils 1x 20 Minuten.

In dem ersten Spiel gegen SR Solingen bekamen es die Mädchen des SV Glehn bereits direkt mit dem späteren Turniersieger zu tun. Die neu zusammengestellte Mannschaft des SV Glehn, mit vielen neuen Spielerinnen, gaben ihr Bestes. Allerdings kassierte man drei Gegentore und das erste Spiel endete 3:0. Beim Anpfiff des zweiten Spiel waren die Glehnerinnen noch nicht alle konzentriert bei der Sache und man bekam in den ersten fünf Spielminuten bereits drei Gegentore. Ersatztorwart Paula hatte bei keinem der drei Gegentor auch nur einen Hauch von Chance an den Ball zu kommen. Zu platziert waren die gegnerischen Schüsse auf das Glehner Tor. Das Spiel endete 4:0 für SV Jägerhaus Linde aus Wuppertal.

Beim dritten Turnierspiel ging Spielmacherin Lotta ins Tor und Abwehrchefin Kathi übernahm Lottas Position auf dem Spielfeld. Der SV Glehn zeigte in dieser Partie, dass sie noch nicht aufgegeben hatten und sorgten so mit der tollen Leitung des gesamten Teams für ein 0:0 Unentschieden gegen SV Roggendorf Thenhoven. Nach diesem neuen Kräfteschub wollten es die U15 aus Glehn noch einmal wissen und man warf alles in das letzte Spiel des Turniers. Diesmal hieß der Gegner FC Zons, der Gastgeber des Turniers. In diesen 20 Minuten zeigten die Mädchen ihr bestes Spiel des gesamten Turniertages und die mitgereisten Zuschauer kamen doch noch auf ihre Kosten. Als Stürmerin Penny sich an gleich zwei Abwehrspielerinnen vorbei schleichen konnte, stand ihr nur noch der Tortwart im Wege, der durch einen gekonnten Beinschuss getunnelt wurde. Endlich war es geschafft!!! Das verdiente 1:0 durch starken Einsatz der ganzen Mannschaft. Alle Bälle wurden anschließend weit vom eigenen Tor ferngehalten, sodass es bei dem 1:0 für den SV Glehn blieb. Der Freude waren keine Grenzen gesetzt und die Mädchen des SV Glehn bejubelten das tolle, letzte Spiel.

Die U15 des SV Glehn hat eine tolle Mannschaftsmoral bewiesen und sich den 3. Platz redlich verdient. Macht weiter so Mädels! Eure Trainer sind stolz auf auch (: