U15-Mädchen werden im Schulsport Landesmeister

Lotta Schröder (SV Glehn)

Die Mädchen des Franz-Meyers-Gymnasiums aus Giesenkirchen mit den Glehner U15-Spielerinnen Lotta Schröder und Julia Tenten sind Landesmeisterinnen bei den Schulmannschaften geworden. Die Gladbacher Mädchen reisen damit als Vertreterinnen für Nordrhein-Westfalen zu den Bundesmeisterschaften vom 22. bis 26. September nach Berlin.

Die Girls der Jahrgänge 1999 und jünger hatten sich für das Endspiel in Werdohl im Märkischen Kreis nach Siegen gegen Auswahlen aus Köln (5:0) und Arnsberg (4:1) qualifiziert. Im Finale gegen die Fridtjof-Nansen-Realschule Castrop-Rauxel ließen Schröder, Tenten & Co. beim 5:0-Sieg ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und erfüllten sich nun den Traum von der Endrunde in der Bundeshauptstadt.

Immer volle Pulle Einsatz: Julia Tenten (SV Glehn)